Vertrag.jpg.11765395

Michael Saitow, CEO Saitow AG (l.) und Sebastian Cyran, Geschäftsführer der CarMobileSystems GmbH.

Die Tyre24 Automotive Network GmbH, ein Tochterunternehmen der Saitow AG aus Kaiserslautern, hat das Online-Werkstattportal Autoreparaturen.de am 14.11.2015 zu 100 Prozent – ohne Mitarbeiter – von der CarMobileSystems GmbH übernommen. Der Stammsitz wurde von Berlin nach Kaiserslautern verlegt. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Erweiterung von Serviceleistungen für Händler und Endkunden

Mit dem Erwerb der Plattform stärkt Tyre24 seine Position als Serviceanbieter. Nun bietet Tyre24 sowohl den Händlern als auch den Endkunden eine Ergänzung im Portfolio zu der Reifenhändler-Preis-Suchmaschine Reifen-vor-Ort.de an. Durch den Zukauf erhalten die Tyre24-Händler in Deutschland nun auch die Möglichkeit, dem Autofahrer klassischen Autoservice über das Portal anzubieten, hieß es.

Die CarMobileSystems GmbH bleibt weiter bestehen. Das Unternehmen wird sich laut eigenen Angaben nun wieder verstärkt um den Absatz von gebrauchten Autoersatzteilen kümmern. Dazu nutzt es die eigenen Webseiten www.gebrauchte-autoersatzteile.de und www.autoteile-markt.de.

einfache Online-Auftragsvermittlung von Kfz-Dienstleistungen

Autoreparaturen.de wurde 2008 gegründet und sei das führende Online-Werkstattportal, hieß es. Rund 4.000 Werkstätten bieten hier dem Autofahrer ihre Reparaturdienste an. Das erst vor kurzem erneuerte Portal bediene gegenwärtig rund 120.000 Endkunden. Es funktioniere nach dem Prinzip einer modernen Vermittlungsmaschine von Kfz-Werkstätten und Autoreparaturleistungen.