Vette 1200 PS 3

Mit 800 bis 850PS und einem maxi­ma­len Dreh­mo­ment von 1000 New­ton­me­tern (Nm) bringt „US 66“, eine Tun­er­schmiede aus der US-Car-Szene nun ihre Inter­pre­ta­tion der Che­v­ro­let Cor­vette C7 Z06. Nach mehr als einem Jahr Ent­wick­lungs­zeit ent­stand in Melle bei Osna­brück bei „Rüf­fer Per­for­mance“ die Cor­vette „HPE800“ mit dem LT4-V8-Saugermotor in der typi­schen Old-School-Technik mit zen­tra­ler Nocken­welle, zwei Ven­ti­len pro Zylin­der, aber ohne tech­ni­sche Errun­gen­schaf­ten wie Direkt­ein­sprit­zung, Zylin­der­ab­schal­tung und varia­ble Ventilsteuerung.

Vette 1200 PS 4

Der scharfe Motor wird wei­ter geschärft und jedes Modell indi­vi­du­ell abgestimmt.

In der Z06 bringt es der LT4 bei 6,2 Litern Hub­raum mit Kom­pres­sor­auf­la­dung bereits auf 659 PS. Die 800-PS-Variante des deut­schen Statt­hal­ters von „Hen­nes­sey Per­for­mance“ wird gestärkt mit einem High-Flow-Kompressorsystem, einem kom­plett ande­ren Ladeluft-Kühlungssystem, einer eigens ent­wi­ckelte Hen­nes­sey Performance-Ansaugbrücke und opti­mier­ter Ansaug­luft­füh­rung inklu­sive Sport-Luftfilter zur bes­se­ren Ver­sor­gung des Trieb­werks mit kal­ter Luft. Die leis­tungs­stärkste Vari­ante namens HPE850 wird noch kon­se­quen­ter geschärft. Die Rüf­fer Performance-Motorsoftware wird für jedes Exem­plar indi­vi­du­ell abge­stimmt. Die HPE850 mit Ihren 850 PS bei 6600 Umdre­hun­gen pro Minute (U/min) und einem maxi­ma­len Dreh­mo­ment von 1000 Nm bei 4300 U/min ist heute den meis­ten Super­sport­wa­gen in der Leis­tung über­le­gen, kos­tet aber deut­lich weni­ger. Noch in die­sem Win­ter sol­len 1000- und eine 1200-PS-Version fol­gen. (Quelle: ampnet)