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Klimakompressor defekt – Kosten, Anzeichen und Wechsel

Ist der Kli­ma­kom­pres­sor kaputt, lässt sich die Tem­pe­ra­tur nicht mehr ver­nünf­tig regeln. Des Wei­te­ren wer­den beschla­ge­ne Schei­ben nicht mehr frei, was in der Win­ter­zeit ein ernst­haf­tes Pro­blem dar­stel­len kann. Wel­che Anzei­chen es für einen defek­ten Kli­ma­kom­pres­sor gibt und mit wel­chen Kos­ten zu rech­nen ist, erfährst du im nach­fol­gen­den Bei­trag.

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Einspritzdüsen und Injektoren: Reparatur, Wechsel und Kosten

Fängt der Wagen an zu ruckeln und hat Dreh­zahl­schwan­kun­gen, kön­nen die Ein­spritz­dü­sen oder Injek­to­ren betrof­fen sein. Da die Tei­le sehr teu­er sind, ist im ers­ten Schritt zu prü­fen, ob eine Repa­ra­tur mög­lich oder ein Aus­tausch der kom­plet­ten Tei­le sinn­vol­ler ist. Im fol­gen­den Bei­trag erfährst du mehr über den Ablauf der Rei­ni­gung, Repa­ra­tur oder den Aus­tausch der Tei­le und mit wel­chen Kos­ten zu rech­nen ist.

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Kraftstofffilter wechseln: Anzeichen, Kosten, Wechselintervall

Der Kraft­stoff­fil­ter hat die Auf­ga­be, wie der Name schon ver­mu­ten lässt, den Kraft­stoff zu fil­tern, um so Schmutz­teil­chen dar­an zu hin­dern, in den Motor zu gelan­gen und die­sen zu beschä­di­gen. Hat sich der die­ser zuge­setzt, macht sich dies meist schnell bemerk­bar. Wel­che Sym­pto­me auf einen ver­stopf­ten Kraft­stoff­fil­ter hin­deu­ten und wann ein Wech­sel nötig ist, erfährst du im nach­fol­gen­den Bei­trag.

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ABS-Steuergerät defekt

Ein Anti­blo­ckier­sys­tem, kurz ABS, kann nur kor­rekt funk­tio­nie­ren, sofern das ABS- Steu­er­ge­rät kei­ne Feh­ler auf­weist und Sen­sor­da­ten von den Rädern des Fahr­zeugs rich­tig ver­ar­bei­tet wer­den.  Denn dar­aus resul­tiert dann die Berech­nung der Brems­kraft für jedes ein­zel­ne Rad, die ver­hin­dert, dass die Räder bei einer Voll­brem­sung blo­ckie­ren.

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ABS-Sensor wechseln – Ursachen, Anzeichen, Ablauf und Kosten

Eine leuch­ten­de Kon­troll­lam­pe im Arma­tu­ren­brett ist oft­mals mit Stress für den Auto­fah­rer ver­bun­den. Die Unge­wiss­heit über die bevor­ste­hen­den Kos­ten und das man­geln­de Wis­sen über die Ernst­haf­tig­keit der Schä­den kön­nen zu einer Gedan­ken­spi­ra­le füh­ren. Denn wenn man nicht genau weiß, was einen erwar­tet macht man sich meis­tens mit einem mul­mi­gen Gefühl auf den Weg zur Werk­statt. Um die­se Ängs­te zumin­dest im Zusam­men­hang mit einem defek­ten ABS-Sen­sor zu redu­zie­ren, haben wir uns gedacht, dass wir eine Zusam­men­fas­sung aller wich­ti­gen Punk­te zum The­ma ABS-Sen­sor wech­seln erstel­len um dies­be­züg­li­che Zwei­fel aus dem Weg zu räu­men.

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