Gleich mit welchem Endgerät: Die Website der Reifen-Händler-Preissuchmaschine ist jetzt immer zu erreichen.

 

Die Reifen-Händler-Preissuchmaschine hat das Layout ihres Online-Auftritts reifen-vor-ort.de komplett neu gestaltet. Und somit für die Nutzung auf Tablets und Smartphones optimiert – Responsive Design heißt das Stichwort. Die bewährten Such- und Bestellabläufe wurden beibehalten. So kann der Winter kommen.

 

Onlineplattform mit lokalem Service

 

Die Reifenhändler-Preis-Suchmaschine reifen-vor-ort.de bietet für Fahrer von Autos, Motorrädern, Quads oder Rollern die Möglichkeit, Reifen zu preiswerten Onlinekonditionen in Verbindung mit den Serviceleistungen lokaler Reifenhändler zu erwerben. Durch einen Vergleich von mehr als 7.030 Reifenhändlern aus ganz Deutschland können sich die Reifensuchenden schnell und einfach über marktgerechte Reifenpreise bei den einzelnen Reifenhändlern erkundigen. Das Konzept basiert auf einer Community von angeschlossenen Reifenhändlern, die sich dem Vergleich mit ihren Mitbewerbern stellen.

Die neu gestaltete Website startet mit einem frischen und modernen Design in die digitale Zukunft. Ausdrucksstarke Bilder und verständliche Symbole helfen dem Website-Besucher, sich bei der Reifensuche schnell zu orientieren und ohne Umwege den Wunschreifen bei dem favorisierten Händler zu finden und zu bestellen. Responsive Design bedeutet, das der grafische Aufbau der Website sich nun danach richtet, von welchem Gerät die Seite angefordert wird. Und das sah früher auf einem Laptop anders aus als auf einem Tabletcomputer oder insbesondere auf einem Smartphone.

 

Neugestaltung im responsive Design

 

Durch den steigenden Marktanteil von Smartphones und Tablets war bei der Neugestaltung der Website auf der Grundlage des responsive Design ein zentrales Thema. Immer mehr Menschen kaufen in unserer digitalisierten Welt online ein. Vor allem die Handys sind als ständiger Begleiter zum Einkaufswerkzeug geworden. Deshalb macht nun auch Reifen-vor-Ort alles klar zum Reifenkauf per Handy

Durch den Relaunch ist es jetzt noch leichter, Reifen über ein Tablet oder über ein Smartphone zu ordern. Alle Funktionen stehen nach wie vor auch auf dem Smartphone bereit: Auswahl der Produkte, Testberichte, Verfügbarkeit, bis hin zur Terminabsprache lässt sich alles zum reibungslosen Ablauf des Kaufprozesses per Handy abwickeln. Somit kann man alles rund um den gewünschten Reifen und den passenden Anbieter vor Ort direkt aufrufen.