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kostenlose Werkstattsuche
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Hilfe für Werkstätten

1. Erklärung der Dienstleistung

1.1 Werkstattpartner - so funktioniert's:

Autoreparaturen.de betreibt im Internet ein Onlineportal zur Vermittlung von Kfz-Werkstätten und Kfz-Reparaturdienstleistungen. Zu diesem Zweck haben Kfz-Werkstätten die Möglichkeit, sich selbstständig über die Internetseite zu registrieren und sich ein Benutzerkonto für ALZURA einzurichten. Über das Onlineportal erhalten Sie dann regelmäßig potenzielle Kundenanfragen, können Angebote und Nachrichten übermitteln, Aufträge entgegennehmen und diese übersichtlich in Ihrem Konto bearbeiten und verwalten.
 
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, über das Onlineportal eine eigene, aussagekräftige Internetseite mit individuellem Firmenprofil und Layout zu erstellen, um das eigene Unternehmen im Internet zu präsentieren. Alle registrierten Werkstätten werden auch in unserer Werkstattsuche gelistet. Mit der kostenlosen Registrierung erhalten Sie zusätzlich einen FREE SHOP ACCOUNT auf ALZURA Tyre24 – damit können Sie ALZURA Tyre24 als Einkaufsplattform für Reifen, Felgen, KFZ-Ersatzteile und Zubehör nutzen.
 
Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Hilfethemen.

2. Firmendaten

2.1 Firmenadresse/Persönliche Daten

Wenn Sie zum ersten Mal Ihre Werkstatt bei Autoreparaturen.de anmelden, füllen Sie bitte das Anmeldeformular vollständig und wahrheitsgemäß aus. Bitte geben Sie hier Ihre kompletten Firmen- und Kontaktdaten an. Achten Sie bitte auf eine korrekte Firmenanschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Nur so ist gewährleistet, dass eine reibungslose Kommunikation mit den Kunden (Autofahrern) besteht.
 
Alle mit einem Stern gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Ihre Firmen- und Kontaktdaten werden für Ihre erstellten Nachrichten und Angebote genutzt.
 
Außerdem werden anhand Ihrer Adresse die geografischen Daten Ihres Standortes ermittelt und für die Umkreissuche von Werkstätten verwendet. Halten Sie deshalb Ihre Daten stets aktuell.

2.2 Innungsmitgliedschaft

Definition: Eine Innung ist die fachliche Organisationsform des Handwerks auf lokaler bzw. regionaler Ebene. In ihr schließen sich selbstständige Handwerker des gleichen oder ähnlichen Handwerks zusammen, um ihre gemeinsamen Interessen zu fördern.
 
Wenn Sie einer Innung angehören, tragen Sie bitte den Namen der Innung bzw. der Stadt in das entsprechende Feld ein.

2.3 Zertifiziert nach ISO 900X

Die DIN ISO 900X sind allgemeingültige Grundsätze und Empfehlungen zu Maßnahmen eines Qualitätsmanagements. Die Normengruppe DIN ISO 900X bildet ein Qualitätsmanagementsystem, welches das gegenseitige Verständnis einer einheitlichen Qualitätspolitik auf nationaler und internationaler Ebene erleichtern soll.
 
Das Qualitätsmanagementsystem umfasst alle Tätigkeiten wie Qualitätsplanung, Qualitätslenkung, Qualitätssicherung und Qualitätsverbesserung nach bestimmten Normen, die eine optimale Qualitätspolitik zum Ziel haben.
 
Bitte wählen Sie aus, ob Ihre Kfz-Werkstatt nach ISO 900X zertifiziert ist oder nicht.

2.4 Gewerbenachweis

Um unseren Service als Kfz-Werkstatt nutzen zu können, benötigen wir einen Nachweis über Ihre Gewerbeanmeldung. Eine Gewerbeanmeldung (Gewerbeanzeige) ist die Anmeldung eines selbstständigen Gewerbes bei der zuständigen Behörde. Das Gewerbe muss in Art und Umfang dem vom Seitenbetreiber angebotenen Internetportal entsprechen.
 
Unter dem Link https://tyre24.alzura.com/de/de/user/businessRegistration haben Sie die Möglichkeit, Ihre Gewerbeanmeldung oder Ihren Handelsregisterauszug hochzuladen.

2.5 Zahlungsarten

Hinterlegen Sie unter dem Link https://tyre24.alzura.com/de/de/local/payment-methods die Zahlungsarten, die Sie in Ihrer Werkstatt akzeptieren. Wenn Sie weitere Zahlungsarten unterstützen, können Sie diese auf Ihrer eigenen Informationsseite eintragen oder unser Support-Team informieren.

2.6 Öffnungszeiten

Damit Ihre zukünftigen Kunden auch wissen, wann Sie geöffnet haben. Pflegen Sie bitte Ihre Öffnungszeiten unter folgendem Link ein: https://tyre24.alzura.com/de/de/local/firmbusinesshours
 
Die hier hinterlegten Daten werden dem Kunden (Autofahrer) bei der Erstellung einer Anfrage angezeigt und er hat die Möglichkeit, Ihnen direkt seinen Wunschtermin mitzuteilen.

2.7 Dienstleistungen

Damit die Anfragen von den Autofahrern auch Ihrer Werkstatt zugeordnet werden können, ist es wichtig, dass Sie die Dienstleistungen Ihrer Werkstatt pflegen. 
 
Unter dem Link https://tyre24.alzura.com/de/de/local/services können Sie die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen sowie die entsprechenden Marken auswählen. Es gibt übergeordnete und untergeordnete Dienstleistungen. Sie können jeder übergeordneten Dienstleistung direkt oder in Kombination mit einer untergeordneten Dienstleistung Marken zuordnen. Je detaillierter Sie diese Angaben machen, desto attraktiver ist Ihr Angebot für den Kunden, da er Ihre Dienstleistungen klarer erkennen kann. Weitere Zusatzleistungen, die nicht auswählbar sind, können Sie am Ende der Seite als Freitext angeben.

2.8 betriebliche Informationen

Nach der erfolgreichen Registrierung sollten Sie nun Ihre betrieblichen Informationen vervollständigen, indem Sie sich auf der Webseite https://tyre24.alzura.com/de/de/local/company-data mit Ihrer ALZURA ID und dem von Ihnen gewählten Passwort einloggen.  

3. Anmelden

3.1 Registrierung

Zur Registrierung füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus. Dieses dient der Registrierung für die Internetplattformen "Autoreparaturen.de" und “ALZURA Tyre24”. Bei der Registrierung können Sie auch bereits ein Passwort hinterlegen. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine ALZURA ID. Bitte verwenden Sie diese zukünftig für Ihr Login auf beiden Plattformen.

3.2 Login für Werkstätten

Um sich zukünftig auf Autoreparaturen.de einzuloggen, nutzen Sie in dem Bereich "Werkstatt Login" den Button “Login mit ALZURA” und melden sich hier mit Ihrer ALZURA ID und Ihrem selbst gewählten Passwort an. 
 
Der Login auf https://tyre24.alzura.com/ erfolgt ebenfalls mit Ihrer ALZURA ID und Ihrem Passwort.

4. Dienste/Services

4.1 SMS-Infoservice

Der SMS-Infoservice bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Kunden per SMS über Ihr Angebot zu informieren. Ihr Vorteil: Der Kunde erfährt sofort und ortsunabhängig von Ihrem Angebot. Der Kunde kann sofort mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
 
Dieser Service ist kostenpflichtig und wird monatlich abgerechnet – der Preis beträgt 0,19 Cent pro SMS. Eine SMS wird nur dann an den Kunden gesendet, wenn dieser auch eine Handynummer angegeben hat. Wir bieten diesen Service an, da viele unserer Kunden nach einer Werkstattanfrage nicht regelmäßig ihre E-Mails abrufen können, aber zeitnah über aktuelle Angebote informiert werden möchten.

5. Firmenprofilseite

5.1 Info-Seite

Als registrierte Werkstatt bei Autoreparaturen.de erhalten Sie automatisch eine eigene Internetseite. Über diese Firmenprofilseite können Sie Ihren Betrieb einfach und unkompliziert im Internet präsentieren. Ihre bereits hinterlegten Daten wie Firmen- und Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Werkstattleistungen etc. werden automatisch übernommen. Um Ihre Informationsseite noch individueller und ansprechender zu gestalten, können Sie jedoch schnell und einfach weitere Elemente einbinden.
 
Firmenbeschreibung – Hier können Sie Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Ihre Dienstleistungen ausführlich beschreiben. Sie können z. B. besondere Werkzeuge oder Arbeitstechniken beschreiben oder auf Finanzierungsmöglichkeiten hinweisen. Die Beschreibung wird dann auf Ihrer Startseite angezeigt. Bitte versuchen Sie nicht, Bilder oder Logos in das Textfeld einzufügen. Nutzen Sie dafür die Funktionen "Banner hochladen" oder "Bilder hochladen".
 
Banner hochladen – Hier haben Sie die Möglichkeit, einen Werbebanner Ihres Unternehmens auf Ihrer Firmenprofilseite einzubinden. Um ein Banner hochzuladen, klicken Sie bitte auf den Button "Durchsuchen" und wählen Sie das Banner auf Ihrer Festplatte aus. Anschließend klicken Sie bitte auf den Button "Hochladen", um das ausgewählte Banner hochzuladen.
 
Das Banner wird dann unten angezeigt. Um Bilder wieder zu löschen, benutzen Sie bitte den Link "Löschen" unterhalb Ihres hochgeladenen Banners. Hochgeladene Bilder werden automatisch verkleinert und an die Seite angepasst. Unterstützt werden die Formate jpg und gif.
 
Bilder hochladen – Hier haben Sie die Möglichkeit, bis zu drei Bilder oder Dateien für Ihre Firmenprofilseite hochzuladen. Um ein Bild oder eine Datei hochzuladen, gehen Sie wie unter "Banner hochladen” beschrieben vor.
Folgende Formate werden unterstützt: jpg und gif. Um Bilder wieder zu löschen, verwenden Sie bitte den Link "Löschen" unterhalb des zu löschenden Bildes.

6. Übersicht Info-Center

6.1 Info-Center

Das "Info-Center" dient als Start- und Übersichtsseite in Ihrem Werkstatt-Benutzerkonto. Hier werden Ihnen die einzelnen Vorgänge und aktuellen Änderungen der erhaltenen Werkstattanfragen in einer Gesamtübersicht bereitgestellt. Das "Info-Center" ist in vier Ordner gegliedert:  Angebote, Aufträge und Bewertungen. Ein Ampelsystem auf der rechten Seite zeigt für jeden Ordner den aktuellen Status an. Ist die Ampelphase bei einem der Ordner auf Rot, bedarf es einer Bearbeitung. Steht die Ampelphase auf Grün, so ist keine Bearbeitung nötig.

6.2 weitere regionale Werkstattanfragen

In der Regel werden Ihnen die Werkstattanfragen entsprechend Ihren Profilangaben automatisch in Ihrem Benutzerkonto zugestellt. Sie haben aber auch die Möglichkeit, weitere regionale Werkstattanfragen manuell freizuschalten. So können Sie gezielt potenzielle Kunden finden und ihnen Angebote unterbreiten. Um sich die gewünschten Anfragen anzeigen zu lassen, filtern und differenzieren Sie die Anfragen nach Werkstattleistung, Hersteller und Postleitzahl. Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie bitte auf den Button „Anzeigen“, um sich das Ergebnis anzeigen zu lassen.

7. Benutzerkonto Werkstätten

7.1 Anfragen

Im Ordner "Anfragen" finden Sie alle Werkstattanfragen, die Sie über Autoreparaturen.de erhalten haben. Auf der linken Seite finden Sie eine Symbolansicht, die Ihnen den aktuellen Status der Werkstattanfragen anzeigt.
 

Das grüne Icon steht für laufende Anfragen - Autoreparaturen.de, KFZ-Werkstatt günstig finden Grünes Symbol = laufende Anfragen: Der Anfragezeitraum ist noch nicht abgelaufen. Das bedeutet, Sie können dem Autofahrer noch Angebote unterbreiten. Beachten Sie bitte, dass Sie nur in der vom Kunden ausgewählten Anfragedauer ein Angebot abgeben können.

Warten Anfragen sind gelb gekennzeichnet - Autoreparaturen.de, KFZ-Werkstatt online suchen Gelbes Symbol = wartende Anfragen: Der Anfragezeitraum dieser Anfragen ist abgelaufen, das bedeutet, Sie können dem Autofahrer keine Angebote mehr unterbreiten. Sollten Sie ihm jedoch bereits ein Angebot unterbreitet haben, so hat der Autofahrer noch die Möglichkeit, dieses Angebot innerhalb von 4 Wochen zu beauftragen.. Bitte achten Sie darauf, keine Angebote, bzw. die dazugehörige Anfragen vor Ablauf der Bedenkzeit von 4 Wochen zu löschen. Der Kunde hat dann keine Möglichkeit mehr, Ihr Angebot anzunehmen.
Rotes Symbol bedeutet beendete Anfragen - Autoreparaturen.de, Autowerkstatt Preisvergleich Rotes Symbol = beendete Anfragen: Der Anfragezeitraum dieser Anfragen ist abgelaufen. Sie können keine Angebote mehr versenden. Sollten Sie schon ein Angebot unterbreitet haben, können Sie keine Aufträge mehr von Kunden erhalten. Dies ist der Fall, wenn der Autofahrer bei einer Anfrage 4 Wochen nach abgelaufener Anfragedauer kein Angebot angenommen hat.


Auftrag vergeben auf Autoreparaturen.de dem Autowerkstatt Preisvergleich Grünes Häkchen = Auftrag vergeben: Dies bedeutet, dass Sie für diese Anfragen Aufträge von den Autofahrern erhalten haben, um die angefragten Kfz-Werkstattleistungen durchzuführen.

Wenn Sie neue Nachrichten oder Angebote erhalten, werden diese durch Fettschrift und ein rotes Brief-Symbol Rotes Umschlag Icon zeigt eine neue Nachricht an auf Autoreparaturen.de. Autowerkstatt Preisvergleich auf der rechten Seite der Anfrage angezeigt. Durch Klicken des Anzeigen-SymbolsNachrichten Suchen auf Autoreparaturen.de - KFZ-Werkstatt kostenlos vergleichen önnen Sie sich die Anfragedetails anzeigen lassen. Nähere Informationen zu den Anfragedetails finden Sie hier. Um eine Anfrage zu löschen, nutzen Sie bitte das Löschen-SymbolNachricht Löschen auf Autoreparaturen.de - KFZ-Werkstatt finden und vergleichen. Um mehrere Anfragen zeitgleich zu löschen, markieren Sie bitte die zu löschenden Anfragen mit der Checkbox auf der rechten Seite und klicken danach den Button „Ausgewählte löschen“. Beachten Sie bitte, dass Sie nur Anfragen löschen können, für die Sie weder ein Angebot abgegeben noch einen Kundenauftrag erhalten haben.

7.2 Nachrichtenverlauf

Die Anfragehistorie bietet einen zeitlichen Überblick über die Korrespondenz zwischen Autofahrer und Werkstatt. Es wird immer nur die aktuellste Nachricht bzw. das aktuellste Angebot angezeigt. Um sich den kompletten Anfrageverlauf anzeigen zu lassen, klicken Sie bitte den Link „Alles anzeigen“. Dieser befindet sich im oberen rechten Bereich oder unterhalb des Nachrichtenverlaufs.

7.3 Nachrichten schreiben

Hier finden Sie das Nachrichtenformular. Um einem Autofahrer eine Nachricht zu schreiben, tragen Sie im Eingabefeld „Betreff“ eine kurze Überschrift zu Ihrer Nachricht ein und benutzen Sie das darunterliegende Textfeld für Ihre Nachricht. Danach klicken Sie den Button „Senden“. Haben Sie von einem Autofahrer schon eine Nachricht erhalten, dann nutzen Sie den Button „Antworten“.

7.4 Angebote

Um ein Angebot auf eine Werkstattanfrage abzugeben, klicken Sie auf “Angebot abgeben”. Hier haben Sie nun die Möglichkeit, zu der angefragten Werkstattleistung einen Angebotstext zu verfassen. Benutzen Sie bitte das dafür vorgesehene Textfeld. Sie können nun Material- und Einsatzkosten festlegen.
 
Material – Hier können Sie die notwendigen Materialien und dazugehörigen Kosten zur angefragten Reparaturleistung angeben. Sie können, falls dies erforderlich ist, Materialien entfernen, indem Sie auf das X-Symbol klicken. Mithilfe des Prozent-Symbols können Sie einen Preisnachlass gewähren. Klicken Sie dazu auf das Prozent-Symbol und geben Sie den gewünschten Prozentsatz an. Bitte beachten Sie, dass die Preise, die wir Ihnen in unseren Vorlagen vorgeben, ausschließlich Preise der Hersteller sind und wir unbedingt empfehlen, diese anzupassen. Überdies können Sie auch einen prozentualen Nachlass auf alle Materialien gewähren. Geben Sie dazu bitte unter “Nachlass gesamt” den gewünschten Prozentsatz an. Unter “Gesamtpreis (Netto)” erscheint nun der neue Gesamtpreis.
 
Sie können außerdem, falls dies erforderlich ist, zusätzliche Materialien angeben. Klicken Sie bitte dazu auf die gewünschte Anzahl bei “1x” und geben Sie im nebenstehenden Feld das Material und den dazugehörigen Preis an. Abschließend klicken Sie bitte auf “Hinzufügen”, um das Material hinzuzufügen. Unter “Gesamtpreis (Netto)” erscheint nun der neue Gesamtpreis.
 
Einsatz – Hier können Sie den Arbeitswert (AW) der Reparaturleistung angeben. Dabei können Sie wählen zwischen der Einheit “AW” (Arbeitswert) und “Std.” (Stunden). Sie können, falls dies erforderlich ist, Einsätze entfernen, indem Sie auf das X-Symbol klicken. Unter “Gesamtpreis (Netto)” erscheint nun der neue Gesamtpreis.
 
Außerdem können Sie zusätzliche Arbeiten hinzufügen. Klicken Sie bitte dazu auf das leere Textfeld und geben Sie den gewünschten Einsatz, die dazugehörige Arbeitsart und den Arbeitswert bzw. die Arbeitsstunden an. Auf Grundlage Ihrer Stundensätze, die Sie durch Klicken auf “Stundensätze” unten anpassen können, wird dann der neue Gesamtpreis berechnet.
 
Sie können Ihre Stundensätze auch in "Angebotseinstellung" anpassen, sodass Sie diese nicht jedes Mal erneut eintragen müssen. Klicken Sie dazu auf “Stundensätze” und geben die gewünschten Stundensätze an. Wenn Sie mit den Eingaben von Material und Einsatz fertig sind, klicken Sie bitte auf “Angebot übernehmen”. Falls Sie das Angebot zurücksetzen wollen, klicken Sie bitte auf “Angebot zurücksetzen”. Nun können Sie zu dem erstellten Angebot noch eine Beschreibung des Angebots verfassen.
 
Wenn Sie alle Eingaben vorgenommen haben, so klicken Sie bitte auf den Button "Vorschau", um sich Ihr Angebot noch einmal komplett anzeigen zu lassen. Möchten Sie Ihr Angebot korrigieren, so nutzen Sie bitte den Button "Angebot ändern” unten links. Sind alle Angaben korrekt, dann klicken Sie bitte den Button "Senden" unten rechts und Ihr Angebot wird an den Kunden versandt.

7.6 Angebote zurückziehen

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre abgegebenen Angebote zu widerrufen; jedoch nur, solange ein Autofahrer das Angebot, das Sie zurückziehen möchten, noch nicht angenommen hat. Um ein Angebot zurückzuziehen, klicken Sie bitte einfach den Button "Angebot zurückziehen". Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie kurz den Grund für die Rücknahme des Angebots auswählen können.
 
Solange die Anfrage noch nicht abgelaufen ist und der Autofahrer noch kein Angebot einer anderen Werkstatt angenommen hat, können Sie jederzeit dem Autofahrer ein neues Angebot unterbreiten.
 
Sollten Sie einen Fehler in einem bereits abgegebenen Angebot festgestellt haben, so können Sie auch einfach ein neues Angebot abgeben. Hierbei wird dann das von Ihnen bereits versandte Angebot automatisch zurückgezogen und durch Ihr neues Angebot ersetzt bzw. korrigiert.

7.7 Aufträge

Im Ordner "Aufträge" stehen alle Anfragen, für die Sie einen Auftrag erhalten haben, jedoch den jeweiligen Auftraggeber (Autofahrer) noch nicht bewertet haben. Die Anfragen bleiben so lange in diesem Ordner, bis Sie Ihre Bewertung abgegeben haben oder die Frist zur Bewertung abgelaufen ist. Nach erfolgreicher Beauftragung haben Sie maximal 4 Wochen Zeit, um eine Bewertung abzugeben. Sie werden auch per E-Mail an die Bewertung erinnert. Nach Ablauf der Bewertungsfrist wird die Anfrage "Neutral" bewertet und fließt nicht in die Bewertungsstatistik des Autofahrers mit ein.

7.8 Archiv

Im Archiv-Ordner finden Sie alle Aufträge bzw. Anfragen, bei denen Sie den Auftrag des Autofahrers schon ausgeführt und bewertet haben. Der Ordner dient Ihnen als Ablage für erledigte Aufträge.

7.5 Anhang

Hier haben Sie die Möglichkeit, einen Kostenvoranschlag als PDF-Datei dem Kunden mitzusenden. Um eine PDF-Datei hochzuladen, klicken Sie bitte auf den Button „Durchsuchen" und wählen Sie eine PDF-Datei auf Ihrer Festplatte aus. Sobald Sie alle Angaben für Ihr Angebot ausgefüllt haben, klicken Sie bitte auf den Button „Vorschau“ und die ausgewählte PDF-Datei wird dem Angebot hinzugefügt.
 
In der Angebotsvorschau wird die Datei als Link angezeigt; klicken Sie den Link „Anhang lesen“, um sich die Datei in voller Größe anzusehen. Um die Datei wieder zu löschen, klicken Sie bitte auf den Button “Anhang löschen”. Achten Sie bitte darauf, dass Sie nur PDF-Dateien mit einer maximalen Größe von 2 MB hochladen können.

8. Bewertungssystem

8.1 offene Bewertungen

Im Ordner "offene Bewertungen" stehen alle Anfragen, für die Sie einen Auftrag erhalten haben, jedoch den jeweiligen Auftraggeber (Autofahrer) noch nicht bewertet haben. Die Anfragen bleiben so lange in diesem Ordner, bis Sie Ihre Bewertung abgegeben haben oder die Frist zur Bewertung abgelaufen ist. Nach erfolgreicher Beauftragung haben Sie maximal 30 Tage Zeit, um eine Bewertung abzugeben. Sie werden auch per E-Mail an die Bewertung erinnert. Nach Ablauf der Bewertungsfrist wird die Anfrage "Neutral" bewertet und fließt nicht in die Bewertungsstatistik des Autofahrers mit ein.

8.2 Bewertungsprofil

Autoreparaturen.de besitzt ein Bewertungssystem, über das sich Autofahrer und Kfz-Werkstätten nach Auftragsausführung gegenseitig bewerten können. Durch die Vergabe von Bewertungen erhalten nicht nur Werkstätten, sondern auch die Autofahrer ein Bewertungsprofil, in dem man sich schon im Vorfeld detailliert über die jeweiligen Autofahrer und Kfz-Werkstätten informieren kann.
 
Das Bewertungsprofil ist eine statistische Übersicht aller erhaltenen Bewertungen, die durch die Werkstätten bei Autoreparaturen.de abgegeben wurden. Das Bewertungsprofil soll Ihnen bei der Entscheidungsfindung helfen, ob Sie dem Kunden (Autofahrer) ein Angebot unterbreiten möchten oder nicht.


Aufbau des Bewertungsprofils:
Als Erstes steht oben der Name des Autofahrers, zu dem das Bewertungsprofil gehört. Rechts neben dem Kundennamen wird eine prozentuale Statistik angezeigt, mit wie viel Prozent der Autofahrer positiv bewertet wurde.

Beispiel: Autofahrer Mustermann (66,66% Sterne Vergeben auf Autoreparaturen.de - Kostenloser KFZ-Werkstatt Preisvergleich 15)

10 positive Bewertungen,

5 negative Bewertungen und
2 neutrale Bewertungen (diese werden für die Berechnung nicht berücksichtigt)
= 15 Gesamtbewertungen => 66,66 % positive Bewertung.


Ein Bewertungsstern gibt Ihnen die Anzahl von positiven Bewertungen wieder. Das Sternsymbol wird in drei Farben unterteilt: Bronze, Silber und Gold. Je nachdem, wie viele positive Bewertungen der Autofahrer erhalten hat, wird eine Farbe zugewiesen.
 

Regeln für die Vergabe von Bewertungssternen

für Werkstätten:

Bronze KFZ-Werkstatt: 1-25 positive Bewertungen Bronze = 1 bis 25 positive Bewertungen
Silber KFZ-Werkstatt: 26-250 positive Bewertungen Silber = 26 bis 250 positive Bewertungen
Gold KFZ-Werkstatt: ab 251positiven Bewertungen Gold = ab 251 positiven Bewertungen

 

für Autofahrer:

Bronze Autofahrer sucht KFZ-Werkstatt: 1-5 positive Bewertungen Bronze = 1 bis 5 positive Bewertungen
Silber Autofahrer sucht KFZ-Werkstatt: 6-25 positive Bewertungen Silber = 6 bis 25 positive Bewertungen
Gold Autofahrer sucht KFZ-Werkstatt: ab 26 positiven Bewertungen Gold = ab 26 positiven Bewertungen

Links unten in der Bewertungsstatistik werden Ihnen alle abgegebenen positiven, negativen und neutralen Bewertungen angezeigt. Rechts unten bei den Bewertungsdetails sehen Sie die grafische Gesamtauswertung der abgegebenen Detailbewertungen jeder einzelnen Kfz-Werkstatt, die eine Bewertung abgegeben hat.

8.3 Gesamtbeurteilung

Hier haben Sie die Möglichkeit, eine Gesamtbeurteilung für den Autofahrer abzugeben. Hierbei sollte die allgemeine Zufriedenheit mit dem Autofahrer beurteilt werden. Sie können dabei den Autofahrer positiv, neutral oder auch negativ bewerten.

8.4 Bewertungskommentar

Hier haben Sie die Möglichkeit, mit max. 250 Zeichen einen kurzen Bewertungskommentar einzutragen. Bitte beachten Sie bei Ihrem Bewertungskommentar, dass sich dieser ausschließlich auf den ausgeführten Auftrag bezieht. Des Weiteren achten Sie bitte auf eine sachliche und objektive Bewertung. Überlegen Sie bitte gründlich, ob z. B. eine negative Bewertung gerechtfertigt ist, denn einmal abgegebene Bewertungen können nicht wieder zurückgenommen werden.

8.5 Detailbewertung

Neben der Gesamtbeurteilung des Autofahrers können Sie auch zusätzlich eine detaillierte Bewertung abgeben. Dabei können Sie vier einzelne Kriterien durch die Vergabe von Bewertungszahnrädern positiv oder negativ bewerten.
 
Es gibt vier zu bewertende Kriterien:
 
1. Anfragenbeschreibung
2. Freundlichkeit
3. Zahlungsmoral
4. Zuverlässigkeit
 
Die Bewertung erfolgt in folgenden Stufen: 1 Zahnrad = mangelhaft, 2 Zahnräder = ausreichend, 3 Zahnräder = befriedigend, 4 Zahnräder = gut bis sehr gut, 5 Zahnräder = ausgezeichnet.
 
Um eine Bewertung abzugeben, bewegen Sie Ihre Maus über die Zahnräder. Der ausgewählte Status der Bewertung wird mit gelben Zahnrädern markiert und rechts neben den Zahnrädern erscheint ein Bewertungstext. Durch Klicken der linken Maustaste bestätigen Sie Ihre Auswahl. Möchten Sie die Auswahl rückgängig machen, so klicken Sie erneut auf die vorher getroffene Auswahl, um diese aufzuheben und beginnen Sie erneut mit der Eingabe.
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Telefon: 06301 600-2999

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